cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Community Member

Stadia Controller Tasten klemmen

Jump to solution

Hallo,

fast zeitgleich sind die Hälfte der Tasten am Controller defekt.
Sie reagieren alle verzögert. Es scheint, dass sie klemmen.
Es ist nix rein gelaufen und ich schwitze auch nicht viel.
Gekauft im Dezember

Wie kann ich eine Reparatur bzw. einen Austausch veranlassen?
Auf normalen Wegen scheint dies aktuell nicht möglich zu sein.

Danke

0 Kudos
1 Solution
Stadia Guide
Stadia Guide

Hey @Helmes1969,

tut mir leid zu hören, dass du aktuell Probleme mit deinem Controller hast.

Bevor du einen Austausch veranlasst, probier noch einmal, den Controller auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Manchmal hilft das wenn Tasten klemmen (bei meinem Freund schien eine Taste auch ständig kaputt zu sein nach einer Weile und nach dem Zurücksetzen lief es wieder einwandfrei).

Falls das nicht hilft, dann wäre ein Austausch in der Tat das Beste. Du kannst hierzu das Store Team von Google erreichen, da diese sich bei Problemen mit dem Controller um den Austausch kümmern.

View solution in original post

0 Kudos
3 Replies
Community Member

Ich habe den Controller bereits mit Druckluft ausgeblasen. Brachte aber keine Besserung

0 Kudos
Stadia Guide
Stadia Guide

Hey @Helmes1969,

tut mir leid zu hören, dass du aktuell Probleme mit deinem Controller hast.

Bevor du einen Austausch veranlasst, probier noch einmal, den Controller auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Manchmal hilft das wenn Tasten klemmen (bei meinem Freund schien eine Taste auch ständig kaputt zu sein nach einer Weile und nach dem Zurücksetzen lief es wieder einwandfrei).

Falls das nicht hilft, dann wäre ein Austausch in der Tat das Beste. Du kannst hierzu das Store Team von Google erreichen, da diese sich bei Problemen mit dem Controller um den Austausch kümmern.

View solution in original post

0 Kudos
Community Member

Erst heute kam Stadia bei mir an. Die Vorfreude war groß. Beim Anzocken stellte ich sofort fest, dass X Taste klemmt. Sehr ärgerlich. Natürlich sofort Controller aufs Werkseinstellungen zurück gesetzt. Natürlich ohne Erfolg. Schein mechanischer Fehler zu sein. Schon am ersten Tag den Controller zu Reparatur zu schicken ist sehr ärgerlich da ich den kostenlosen PRO Monat verliere. Sollte mir Google keinen Ersatz direkt zuschicken oder eine Entschädigung für verlorene kostenlosenMonat geht die Kiste komplett zurück. 

0 Kudos