cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Highlighted
Community Member

Probleme Beim Spielen mit Chrome auf PC

Jump to solution

Guten Tag, ich habe folgendes Problem:

Wenn ich an meinem Fernseher über Goolechrome ultra spiele läuft bei mir alles super,

Wenn ich an meinem Pc über ChromeBrowser  spiele geht zwischendurch die Verbindung weck und die Qualität ist sehr schlecht, alles verpixelt. Es ist egal ob über Wlan oder Über Lankabel habe beides ausprobiert. Ich habe DSL 100 und einen FRitzbox Router.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß Sven

1 Kudo
1 Solution

Accepted Solutions
Highlighted
Stadia Guide
Stadia Guide

Hey @Nargileus,

versuch am Besten direkt einmal, ob es besser klappt, wenn du die "Hardware Acceleration" in deinem Browser abschaltest. Eine Anleitung hierzu gibt's auf Englisch hier im Forum.

Falls das nicht klappt, kannst du natürlich auch noch folgendes ausprobieren:

• Prüfen, dass dein Chrome Browser nicht durch eine Firewall blockiert wird
  • Cache leeren & Daten löschen
  • Inkognito-Modus nutzen
  • Erweiterungen deaktivieren
  • Prüfen, dass die aktuellste Browserversion vorhanden ist
  • Prüfen, dass dein PC die aktuellste Betriebsversion hat (Windows/Mac)
  • Prüfen, ob irgendwelche Viren/Malware auf deinem Gerät installiert wurden, die das Problem verursachen (Antivirenprogramm einmal deinen PC checken lassen)
  • Chrome Flags (Experimentelle Features) überprüfen:
  1. Gehe zu chrome://flags.
  2. Suche einen speziellen Begriff zu deinem Problem über die Suchleiste und schaue, ob du dieses bestimmte Feature abschalten kannst. Beispielsweise "Enables pointer lock options" oder "Hardware accelerated video decode"
  3. Wenn du es nicht finden kannst, klicke rechts oben auf “Alle auf Standard zurücksetzen”, um die Standard-Einstellungen des Browsers wiederherzustellen.

Hoffe es hilft!

View solution in original post

0 Kudos
3 Replies
Highlighted
Stadia Guide
Stadia Guide

Hey @Nargileus,

versuch am Besten direkt einmal, ob es besser klappt, wenn du die "Hardware Acceleration" in deinem Browser abschaltest. Eine Anleitung hierzu gibt's auf Englisch hier im Forum.

Falls das nicht klappt, kannst du natürlich auch noch folgendes ausprobieren:

• Prüfen, dass dein Chrome Browser nicht durch eine Firewall blockiert wird
  • Cache leeren & Daten löschen
  • Inkognito-Modus nutzen
  • Erweiterungen deaktivieren
  • Prüfen, dass die aktuellste Browserversion vorhanden ist
  • Prüfen, dass dein PC die aktuellste Betriebsversion hat (Windows/Mac)
  • Prüfen, ob irgendwelche Viren/Malware auf deinem Gerät installiert wurden, die das Problem verursachen (Antivirenprogramm einmal deinen PC checken lassen)
  • Chrome Flags (Experimentelle Features) überprüfen:
  1. Gehe zu chrome://flags.
  2. Suche einen speziellen Begriff zu deinem Problem über die Suchleiste und schaue, ob du dieses bestimmte Feature abschalten kannst. Beispielsweise "Enables pointer lock options" oder "Hardware accelerated video decode"
  3. Wenn du es nicht finden kannst, klicke rechts oben auf “Alle auf Standard zurücksetzen”, um die Standard-Einstellungen des Browsers wiederherzustellen.

Hoffe es hilft!

View solution in original post

0 Kudos
Highlighted
Community Member
Danke für die hilfe, ich habe chrome neu installiert und dann gab es die neue option in den einstellungen eine stadia app zu installieren. Das habe ich gemacht, läuft einwand frei
1 Kudo
Highlighted
Community Member

Leider bleibt mein Problem. Das es unter Windows sehr instabil läuft trotz bester Verbindung. Unter Mac oder Chromecast Ultra ist alles bestens. Die Stadia App unter Windows hab ich auch

0 Kudos