cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Community Member

Russia langue?

Hallo, wann kommt die russische Sprache in Stadia? Weist das jemanden? Bis jetzt kann ich nicht verstehen, warum bei Stadia steht kein Sprachauswahl in Einstellungen. Zum bei Spiel bei Destiny in Stadia steht das Spiel Russisch auch unterstützt, aber in Wirklichkeit nur die Sprache die Stadia benutzt. Warum könnte man vom Anfang so eine Sprachauswahl nicht  hinzufügen, ist das so schwer für so ein grosses Projekt? Also wirklich eintäuscht von Stadia.  

0 Kudos
2 Replies
Stadia Guide
Stadia Guide

Hey @_AlPachino_,

die Sprache umzustellen in Stadia ist kein Problem, du hast ja auch schon nachgesehen ob für Destiny Russisch verfügbar ist.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, die du da jetzt einmal ausprobieren kannst.

1. Schau einmal ob es eine Sprach-Einstellungsmöglichkeit im Spiel selbst gibt. Falls ja: Stell es dort auf Russisch und schau ob das so klappt.

2. Stadia ist ein Google Produkt. Für alle Google-Produkte kann die Sprache im Google account (myaccount.google.com)  umgestellt werden und wird dann auf die Google Produkte umgestellt. Stadia sollte dann für dich auch auf Russisch sein, wenn du es dort so einstellst, musst dann nur bedenken, dass du es später ggf. zurückstellen müsstest, denn alle übrigen Produkte (Google Suche, Drive, Fotos, etc.) sind dann auch alle auf Russisch.

3. Du kannst versuchen die Sprache in deinem Chromecast in der Google Home App einmal umzustellen:

1. Öffne dazu die Google Home App.
  2. Wähle den Raum, wo sich dein Gerät (Chromecast) befindet/eingerichtet wurde.
  3. Klick auf "Einstellungen" in der oberen rechten Ecke.
  4. Ändere die Sprache unter "Sprache" (language) in Russisch.
  5. Starte Stadia auf deinem Fernseher (TV) und die Spiele sollten in Russisch sein.

Ich hoffe eine der Möglichkeiten hilft dir weiter.

Viel Spass!

0 Kudos
Community Member

Hey Chufu,

danke für dein Antwort und mögliche Beschreibung meines Problem! Leider habe ich so erfahren, dass Stadia hat überhaupt keine russische und noch andere mehrere Sprache nicht. Das Googleaccount war von Anfang auf russisch umgestellt, Chromecast habe ich leider nicht, aber wie habe ich verstanden, daß bringt nicht. Weil Stadia von Anfang kein russisch und noch mehrere andere Sprachen einfach unterstützt nicht. So hat mir eigentlich der Kollege von Google erwähnt. Und das macht mich eigentlich wahnsinnig, weil selbst der Stadia Konzept ich finde großartig, aber das Stadia nur begrenzte Zahl von Sprachen benutzt... Zum Beispiel nehmen wir Destiny, das Spiel nimmt die Sprache von System und natürlich nimmt das Deutsche Sprache, obwohl alles auf russisch umgestellt, so gleich passiert mit RDR2 ( obwohl hier steht das bei Stadia kein russisch gibst, aber selbst das Spiel unterstützt russisch) . Und für mich ist bis jetzt nicht klar, warum Google hat so eine Funktion wie Sprachauswahl vom Anfang nicht rein eingestellt. Ist das wirklich schwierig? Du erwartest vov Google von Anfang, daß alles super wird, oder mindestens wirklich Gut. 

Also danke für deine Zuhören Chufu, und Verzeihung für mein Deutsch, die Sprache ist nicht meine Muttersprache.

Grüße 

Paul 
0 Kudos